Nutze dein talent sinnvoll und trage damit zur gesundheit und zum Wohlbefinden vieler bei!

Initiativbewerbung (m/w/d)

Ort: 49525 Lengerich | Umfang: zu definieren

MISSION

Was macht Wagener & Co.?

Trage mit Deiner wertvollen Arbeit zur Gesundheit und dem Wohlbefinden der Gesellschaft bei. 

Fast jeder Mensch benutzt tagtäglich Produkte, die in irgendeiner Art und Weise entweder seiner Gesundheit (Arzneimittel, Salben, Zahnpasta, etc.) oder seinem persönlichen Wohlbefinden (z.B. Kosmetikprodukte, Shampoo, etc.) dienen. Wir sorgen als familiengeführtes Produktionsunternehmen dafür, dass diese Produkte für jeden zugänglich sind und dass sich die Verbraucher auf die Qualität verlassen können. Dabei sind wir uns dem Vertrauen, welches uns eine Vielzahl an Menschen entgegenbringt, bewusst. Wir produzieren für die Großen und bilden damit das Rückgrat namhafter Marken und Hersteller.

Unser Fokus liegt weitestgehend auf sensiblen Produkten, die komplex in der Herstellung sind und eine hohe Präzisionsgenauigkeit erfordern. Denn genau darin liegt unsere Stärke.

Für wen ist ein Job bei Wagener etwas?

Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Du bist von Deinem Talent überzeugt? Du möchtest mit Deiner täglichen Arbeit zur Gesundheit und zum Wohlbefinden vieler beitragen?

Wenn du alle 3 Fragen mit „JA“ beantwortest, dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Denn wer weiß es schon, vielleicht suchen wir genau DICH! Wir bieten chemie- und produktionserfahrenen Fachkräften, aber auch Quer- und Berufseinsteigern eine neue berufliche Perspektive.

Wenn Du genau wissen willst, was bei uns für Dich drin ist und wie Du dich initiativ bei uns bewerben kannst, dann lies einfach weiter. Willkommen bei Wagener!

WEITERE VORTEILE

16 gute Gründe für eine Karriere bei Wagener


  • Strukturierte Einarbeitung durch mehrstufigen Einarbeitungsplan plus persönlichen Mentor

  • Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive | seit 1964 – Ob Kosmetika, Medikamente, Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel – unsere Produkte werden immer gebraucht

  • Attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag, heißt: ein attraktives monatliches Tarifentgelt mit einer tariflichen Jahresleistung i.H.v. 100 % des Monatseinkommens sowie weitere Zuwendungen

  • Care Flex Chemie - Du wirst in die exklusive tarifliche Pflegezusatzversicherung aufgenommen

  • Persönlicher Zukunftsbetrag, den Du z.B. in zusätzliche Freizeit, zusätzliches Arbeitsentgelt oder individuelle Bildungsmaßnahmen investieren kannst

  • 30 Tage Urlaub + Urlaubsgeld, i.H.v, 1200 €

  • Nachhaltige Energie per Solarstrom, die wir selbst erzeugen und sogar mehr als wir verbrauchen

  • L(i)ebenswerte Region – Wir liegen direkt am Teutoburger Wald, der sich ideal anbietet, um sich in der Natur zu erholen und die Seele baumeln zu lassen. Und wenn Du mal rauswillst, bist Du in gut 20-25 Minuten bereits in Osnabrück oder Münster.

  • Regelmäßige Investitionen in Arbeitsbedingung, wie z.B. Neugestaltung der Pausenräume, das neue „state-of-the-art“ Abfüll- & Konfektionierungswerk oder aber die schrittweise Einführung von höhenverstellbaren Schreibtischen

  • Die Möglichkeit Dich bei der Unternehmensentwicklung mit Deinen Ideen und Verbesserungsvorschlägen einzubringen, denn bei uns hat jeder Mitarbeiter ein Mitspracherecht

  • Starkes und kompetentes Team – hier kannst Du Dein Fachwissen erweitern. Gegenseitige Unterstützung ist bei uns selbstverständlich

  • Individuelle Weiterentwicklung – beinhaltet regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller und interne Weiterbildungen

  • Langfristige Perspektive im Familienunternehmen – Wir starten gerade in die 3. Generation. Mehr denn je sind wir daher als inhabergeführtes Familienunternehmen unserem gemeinsamen langfristigen Erfolg verpflichtet

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - es bleibt immer spannend für Dich, langweilig wird es nie

  • Förderung Deiner Altersvorsorge – Damit Du Dir auch im Alter keine Sorgen um Deine finanzielle Absicherung machen musst

  • Gute Verkehrsanbindung – Wir liegen verkehrsgünstig im Lengericher Industriegebiet. Ob mit Auto oder der Bahn – Du erreichst uns immer gut. So liegt zum Beispiel der Lengericher Bahnhof maximal 5 Gehminuten entfernt.

In welchem Fall Du Dich bitte NICHT bewerben solltest

Die Wahrheit ist, ein Job bei Wagener & Co. ist nichts für jeden. Wie Du sicherlich schon gelesen hast, gilt bei uns die Philosophie “Gemeinsam. Lösungen. Produzieren.”. Große Dinge erreicht man nicht alleine. Und große Dinge wollen einfach gemacht werden.

Menschen mit absoluter Ellenbogenmentalität, Menschen die in allem immer nur Probleme sehen und Menschen, die keine Lust darauf haben, Dinge einfach mal anzugehen, sollten von einer Bewerbung bei uns absehen.

Wenn Du aber bereit bist, “gemeinsam” “Lösungen” zu “produzieren”, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

JETZT LIEGT ES AN DIR

Worauf wartest du noch?

Wenn Menschen in den Supermarkt oder in eine Apotheke gehen und nach einem Shampoo, einer Zahnpasta oder einem Hustensaft greifen, dann ist es für sie etwas Selbstverständliches. Für uns ist es immer wieder ein bisschen wie Magie, wenn wir diese Produkte produzieren und abfüllen. Denn wir denken daran, wie Menschen jeden Tag das benutzen, was wir mit unseren Kollegen aufwändig und gewissenhaft herstellen. Wir wissen, dass das Selbstverständliche nicht selbstverständlich ist. Und Du bist für uns auch alles andere als selbstverständlich.


Jedes Produkt braucht Sorgfalt und eine gewisse Liebe, damit es zu etwas wird, das Menschen gerne konsumieren. Und damit Menschen diese Sorgfalt und Liebe in ihre Arbeit investieren, ist es wichtig, dass ein Unternehmen genauso sorgfältig und liebevoll mit seinen Mitarbeitern umgeht. Das schaffen wir sicherlich nicht immer zu 100 %, aber wir geben unser Bestes, irgendwann einmal bei 100 % zu sein und dass sich jeder bei uns gut behandelt, wertgeschätzt und geborgen fühlt. 

Wenn Du auch dieser Meinung bist, dann sollten wir miteinander sprechen.

Jürgen, Jan-Hendrik, Markus und Christian Wagener

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als hier und jetzt.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst Du Dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Bewerbungsunterlagen

10 - 30 Minuten

Nachdem wir Deine Online-Kurzbewerbung erhalten haben, bekommst Du eine E-Mail von uns. In der E-Mail wirst Du gebeten, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen.

Dein Fragebogen

10-30 Minuten

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns neugierig gemacht? Dann erhältst Du eine E-Mail von uns mit einem Link zu einem Fragebogen. So bekommen wir einen noch besseren Eindruck von Dir.

Dein
persönliches
Kennenlerngespräch

30 - 60 Minuten

Wenn uns die Antworten in Deinem Fragebogen überzeugt haben, laden wir Dich telefonisch zu einem Kennenlerngespräch ein, um Dich auch persönlich kennenzulernen.

Lerne das Team kennen

1 Tag

Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Dein Ansprechpartner

Für Fragen zu Deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an bewerbung@wagener-co.de. Christian Wagener (Mitglied der Geschäftsleitung) ist Dein Ansprechpartner für alle Deine Fragen rund um die Bewerbung. Selbstverständlich stehen Dir aber auch Chantal Casagrande (Personalleitung) oder Marius Beek (Personalwesen) bei Fragen oder Anmerkungen vertrauensvoll und kompetent zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den obenstehenden Button hochzuladen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Datenschutz